Im sogenannten ‚Peoples-Business‘, wie der Dienstleistungsbranche, bei der die Person und deren Leistung im Mittelpunkt stehen, tun sich vor allem Solo-Selbständige schwer, ihr unternehmerisches SELBSTBEWUSSTSEIN und ihren unternehmerischen SELBSTWERT zu definieren und sich entsprechend zu positionieren. So lautet die Devise nicht selten…
„Ich bin, was ich tue!“
Doch wer sich als Dienstleister nur über seine Tätigkeit definiert und positioniert, macht sich vergleichbar. Und wer vergleichbar ist, ist ersetzbar.
Um sich als Dienstleister abzuheben und selbstbewusst / selbstbestimmt zu positionieren ist es wichtig, neben dem leistungsorientierten Selbstverständnis auch über ein werteorientiertes Selbstverständnis zu verfügen, bei dem es um die Kenntnis und Aktivierung jener Merkmale geht, die den Dienstleister und seine Leistung qualitativ auszeichnen und hervorheben.
‚MY WAY‘ initiiert diesen unternehmerischen Findungs- & Entwicklungsprozess als Grundlage für eine selbstbewusste & selbstbestimmte Existenz als selbständiger Dienstleister.
Zum Schutz Ihrer persönlichen Daten ist die Verbindung zu YouTube blockiert worden.
Klicken Sie auf Video laden, um die Blockierung zu YouTube aufzuheben.
Durch das Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen von YouTube.
Mehr Informationen zum Datenschutz von YouTube finden Sie hier Google - Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen.
Zum Exposé:
Neben dem Grundkonzept, das sich dem individuellen Leistungs-, Qualitäts- und Markenverständnis widmet, erwarten sie…
Hierbei achte ich auf eine entspannte, wertschätzende Atmosphäre.
Jeder Teilnehmer soll das Vertrauen aufbauen können, sich in seinem ureigenen
Verständnis als Dienstleister zu öffnen und in seinem neu gewonnenen unternehmerischen Selbstbewusstsein zu präsentieren.
Das hier konkretisierte Selbst- bzw. Leistungsbewusstsein erleichtert den Erstkontakt bei der Kundengewinnung und spendet Sicherheit bei Verhandlungen & Verkaufsgesprächen.
Die hier gewonnene Klarheit über die unternehmerischen Werte & Ideale ist Voraussetzung für eine selbstbewusste Leistungs- & Angebotsgestaltung und dient sowohl der Kundengewinnung, als auch der Kundenbindung.
Darüber hinaus dient das hier erworbene Markenbewusstsein einer authentischen Außendarstellung und Imagebildung.
FAZIT: Selbständige Dienstleister erlangen in diesem Seminar (mehr) Klarheit über ihr unternehmerisches Selbstverständnis & ihren unternehmerischen Selbstwert und werden sicherer in ihrer Selbstdarstellung.
Bei weiteren Fragen freue ich mich über eine Kontaktaufnahme!